RECHTLICHE HINWEISE:

Beschwerdemanagement

Informationen zum Beschwerdemanagement der

ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns sehr wichtig. Hierbei hat der Umgang mit Beschwerden einen besonderen Stellenwert. Die ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH hat wirksame und transparente Verfahren für die angemessene und unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden eingerichtet. Mit dem Beschwerdemanagement erfüllen wir rechtliche Anforderungen. Darüber hinaus helfen uns Ihre Hinweise auch bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Vorgehensweisen.

Als Beschwerde gilt jede Äußerung der Unzufriedenheit, die eine natürliche oder juristische Person (Beschwerdeführer) an ein beaufsichtigtes Unternehmen im Zusammenhang mit dessen Geschäftsaktivität richtet.

Das Einlegen eine Beschwerde bei der ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH ist für Sie als Anleger kostenfrei. Sie können Ihre Beschwerde unter Angabe der Person und des Beschwerdegrundes über folgende Wege schriftlich oder in Textform unter Beifügung ggf. erforderlicher Unterlagen bei uns einreichen:

Online – durch Ausfüllen des Online-Formulars unter Impressum/Kontakt

Per E-Mail – Senden Sie Ihre E-Mail an service@adrealis-kvg.de

Per Telefon – Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr unter + 49 (0) 89 2620 222 0 für Sie erreichbar

Postalisch – durch senden eines Briefes an:

ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH
Maximiliansplatz 12
80333 München

Sofern wir bei Ihrem Anliegen nicht sofort helfen können, wird Ihre Beschwerde nach Erhalt dokumentiert und innerhalb einer angemessenen Frist bearbeitet, in der Regel innerhalb von 14 Kalendertagen. Gleiches gilt auch für Beschwerden, die bei Verwahrstellen, Beratern, Treuhändern oder Anlegerverwaltern eingehen. Diese werden unverzüglich an die ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH weitergeleitet. Je nach Sachverhalt sieht das interne Beschwerdemanagement auch kürzere Bearbeitungszeiten vor. Sollte eine Bearbeitung ausnahmsweise nicht innerhalb von 14 Kalendertagen möglich sein, z.B. aufgrund einer komplexen Sachlage, wird ihnen in einem Zwischenbescheid der Eingang der Beschwerde, der aktuelle Stand der Bearbeitung und der voraussichtliche Zeitpunkt der Beantwortung mitgeteilt.

Sollten wir keine für sie zufriedenstellende Lösung gefunden haben, besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich an eine der folgenden Schlichtungsstellen zu wenden:

Schlichtungsstelle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistgsaufsicht (BaFin)
Die Schlichtungsstelle der BaFin ist für Streitigkeiten bei Finanzdienstleistungen zuständig. Erreichbar ist sie unter:

Schlichtungsstelle bei der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Referat ZR 3
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 – 41 08 0
Telefax: + 49 (0) 228 – 41 08 – 62 29 9
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de

Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank
Die Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank ist eine behördliche Verbraucherschlichtungsstelle. Ihr sachlicher Zuständigkeitsbereich ist gesetzlich festgelegt. Sie ist zudem nur zuständig, wenn es für die Streitigkeit keine anerkannte private Verbraucherschlichtungsstelle gibt. Erreichbar ist sie unter:

Deutsche Bundesbank
Schlichtungsstelle
Postfach 10 06 02
60006 Frankfurt

Telefon: +49 (0) 69 – 95 66 – 32 32
Telefax: + 49 (0) 69 – 70 90 90 – 99 01
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Bitte nutzen Sie den nachfolgenden Link.

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Umgang mit Interessenkonflikten

Die ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH errichtet und verwaltet Sachwertvermögen für Anleger. Dabei haben wir Vorkehrungen getroffen, damit sich mögliche Interessenkonflikte zwischen uns, unserer Geschäftsleitung, unseren Mitarbeitern oder anderen Personen, die mit uns direkt oder indirekt durch Kontrolle verbunden sind, und Ihnen oder zwischen den Anlegern untereinander nicht auf die Anlegerinteressen auswirken. In einer Richtlinie über den Umgang mit Interessenkonflikten wurden die Grundlagen für die Identifizierung und Handhabung von Interessenkonflikten festgelegt.

Informationen über Grundsätze der Auftragsausführung

Im Bereich der Neuemission von geschlossenen Publikums-Investmentvermögen erfolgt die Ausgabe von Anteilen zu einem vorab festgelegten Preis, der nicht vom Zeitpunkt des Erwerbs abhängt. Ebenso erfolgt die Annahme der Zeichnung einheitlich durch die in der Beitrittserklärung des AIF definierte Stelle.

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