XOLARIS stellt ein!

Die XOLARIS Gruppe ist ein 100 % unabhängiger und inhabergeführter Spezialist für die Konzeption und Verwaltung von Investment- und Fondslösungen im Bereich der Real Assets. Als Full-Service Management Company (“ManCo”) ist XOLARIS ein geschätzter Partner für Fondsinitiatoren, Asset Owner und Asset Manager, der individuelle Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden anbietet und gleichzeitig dafür sorgt, dass sich seine Kunden auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Als unabhängige ManCo bieten wir daher unseren Kunden Investmentdienstleistungen innerhalb der regulatorischen Vorgaben an und übernehmen die Verantwortung im Interesse der Anleger. Wir betreiben eigene AIFMs im Herzen Europas und verfügen über eine eigene Verwaltungseinheit, mit der wir in der Lage sind auf die individuellen Ziele jedes Kunden einzugehen. Wir betreiben Büros in Liechtenstein, Deutschland, Frankreich, Hongkong und bald auch in Singapur.

Für unseren Standort in München suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Portfoliomanager „Real Estate / Private Equity“ (m/w/d) in Vollzeit

Der ideale Kandidat wird Teil eines sehr erfahrenen und hoch motivierten, schnell arbeitenden Teams sein. Mit Ihrer Erfahrung im Real Estate Markt sind Sie leidenschaftlich daran interessiert eigenverantwortlich zum Erfolg der Marke XOLARIS beizutragen. In unserem täglichen Geschäft sind wir nicht nur mit verschiedenen Real Estate und Private Equity Fonds konfrontiert, wir planen auch die Einrichtung von Infrastruktur- und Erneuerbare-Energien-Fonds.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Laufendes Portfoliomanagement von der Investitionsphase bis hin zur Liquidation des AIF`s
  • Detaillierte Analyse der Zielassets (z.B. Cash-Flows, Forecasts, etc.) und Erarbeitung daraus entstehender Handlungsempfehlungen
  • Monitoring der Fondsstrategie und der Anlagegrenzen basierend auf bestehenden Restriktionen sowie Einhaltung der rechtlichen Vorgaben (KAGB)
  • Erstellung von periodischen Reports und Jahresberichten
  • Enge Kommunikation mit den verschiedenen Abteilungen, i.d.R. C-Level Management (intern und extern)
  • Enge Zusammenarbeit mit externen aufsichtsrechtlichen Funktionären (u.a. Verwahrstelle, Wirtschaftsprüfer)
  • Proaktive Einbringung in die stetige Weiterentwicklung bestehender Prozesse

Ihre Fähigkeiten/Erfahrungen:

  • Betriebswirtschaftliches, juristisches und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. auch mit Zusatzausbildung
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Fonds- oder Portfoliomanager, oder im kaufmännischen Projektmanagement eines Unternehmens
  • Sie haben einen ausgeprägten Sinn für verschiedenste Geschäftsmodelle und ein nachweisbares Fingerspitzengefühl in der Handhabung der Menschen für die operative Umsetzung
  • Sie verfügen über sehr gute Financial Modelling-Skills
  • Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Vermietungsprozessen, An-/ und Verkaufsprozessen und Property Management, sowie profunde Kenntnisse in der strategischen und operativen Wert- und Weiterentwicklung von Immobilienbeständen
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit, analytisches und lösungsorientiertes Denken gepaart mit unternehmerischem Handeln und leidenschaftlicher Leistungsbereitschaft
  • Sie bringen sich gerne ins Team ein, sind es dazu gewohnt Entscheidungen zu treffen und entsprechend intern wie auch extern zu vertreten

WIR BIETEN

Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.

INTERESSIERT?

Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über den Bewerben-Button oder per E-Mail an: career@xol-group.com.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Lisa Marie Dahm als Ansprechpartnerin unter +49 89 2154 5820 zur Verfügung.

  • STANDORT: München, DEUTSCHLAND